Historische Projekte

Ich möchte hier nochmal von einem Projekt berichten, dass hier intern vor Jahren mal gemacht wurde – die MyCPU von Dennis Kuschel (https://www.helkueb.de/links/mycpu/).

Es war ein interessantes Projekt, dass so gar nichts mit Medizinprodukten zu tun hatte 🙂

Will man einen Computer in seinem Aufbau und Inneren verstehen und hat gleichzeitig Lust, selber etwas zu bauen, dann wäre dies eventuell genau das Richtige.

Meine Berührungspunkte damit sind viele Jahre her und ich selbst habe dieses Projekt niemals nachgebaut, fand es aber dennoch sehr spannend. Bis vor Kurzem dachte ich, es „lebt“ nicht mehr, aber weit gefehlt.

Dennis Kuschel ist immer noch aktiv und man findet sein Projekt wie folgt: http://www.mycpu.eu/

Vielen Dank Dennis 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.