Nachtrag – Audit 2020

Geschafft…

… die erste „Hürde“, das Audit vom 21.01.2020 konnten wir zu einem für uns positiven und versöhnlichen Ende bringen. Aber es gibt noch ein paar Aufgaben, die wir von unserem  Zertifizierer (MEDCERT) erhalten haben.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns noch mal für die offene „Behandlung“ während des Audits bedanken. Es war in Teilen nicht immer einfach, aber die Kommunikation war aus unserer Sicht sehr fair und zielführend.

„Kritik – sei sie auch mal negativ – ist immer auch eine Möglichkeit sich zu verbessern.“

Dank geht auch an die „Kollegen“ der Firma NSF-PROSYSTEM, die uns tatkräftig beratend zur Seite standen und weiterhin stehen.

Wenn die jetzt offenen Aufgaben erledigt sind, dann kommt schon die nächste Hürde – das Implementieren der MDR (Richtlinie 2017/745) in unsere Prozesse und unser QM System.

All dies ist mit großen Anstrengungen bzw. Herausforderungen versehen, denen wir uns aber gerne stellen wollen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.